Unsere Angebote

ZUKUNFTSSCHMIEDE

Stadt oder Land, oder eine Mischung aus beidem? Weiter mit deiner
bisherigen Tätigkeit oder ganz etwas anderes? Wo landen? Mit wem?
Was willst du wirklich?

 

Bei der LANDWÄRTS Zukunftsschmiede lernst du gemeinsam mit Gleichgesinnten eine ausgewählte ländliche Region und einige ihrer spannendsten Menschen und Projekte kennen und kannst herausfinden, was dort dein Platz wäre. Du schärfst deine Vision und klärst, wie du wirklich leben und arbeiten willst. Dabei wirst du ein paar Tage gute Landluft schnuppern und Menschen kennenlernen, die vielleicht bald deine neue Nachbarn sein werden.

PROJEKTWERKSTATT

Du hast eine Idee, die du im ländlichen Raum umsetzen möchtest. Eine Idee, die Sinn macht: Sowohl für dich als auch fr die Region. Die Projektwerkstatt hilft dir, dein Vorhaben in die Welt zu bringen.

 

Ein Wochenende lang entwickeln Zuzugsinteressierte und Menschen, die bereits vor Ort leben, gemeinsam ihre Ideen weiter und bringen so ihre Vorhaben in die Umsetzung. Wir stehen mit Rat und Tat zur Seite.

KOSTENFREIE ERSTBERATUNG

Du spielst mit dem Gedanken in den Hohen Fläming zu ziehen? Du bist noch unsicher, ob dort ein guter Landeplatz für dich ist, welches Dorf zu dir und deinen Bedürfnissen passt, wie du Anschluss findest und wie deine berufliche Perspektive vor Ort aussehen könnte?

 

Wir bieten kostenlose Erstberatung an.