UNSERE MODELLREGION:

DER HOHE FLÄMING

Unsere Idee ist, dass das Landleben noch schöner ist wenn gleich mehrere Gleichgesinnte in eine ländliche Region ziehen. Als erste Pilotregion haben wir eine Gegend ausgewählt, die uns besonders geeignet erscheint: Der Hohe Fläming.

 

Hier, rund um das  COCONAT – A WORKATION RETREAT, kommt das Beste aus Stadt & Land zusammen: Ländliche Idylle, Ruhe und Weite trifft auf inspirierende Communities, einen lebendigen Innovationsgeist und eine gute Mischung aus Alteingesessenen und Zugezogenen.

Inmitten eines Naturparks gelegen, lockt die Region nicht nur mit schöner Natur, sondern auch mit innovativen Kreativknoten, einer lebendigen KunsthandwerkerInnenszene und einigen spannenden Gemeinschaftsprojekten. Die Region Bad Belzig – Wiesenburg wurde zudem erst kürzlich zum Smart Village ausgezeichnet und soll eine Modellregion für zukunftsfähiges Landleben werden.

 

Genau dort liegt auch das COCONAT – A WORKATION RETREAT, unser Gastgeber. Der ländliche CoWorking Space lockt Kreative und Digital Nomads aus den umliegenden Großstädten aufs Land, die dort in der Natur und in Gemeinschaft Gleichgesinnter an ihren Projekten arbeiten.